Kinder müssen frei sein, um ihr eigenes Leben zu führen (Sebastian die Krabbe)



Vorschulkids mit Sandra

Hurra - Bald geht die Schule los!
Dein Kind kommt im Sommer in die Schule? Wie aufregend - ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ein bisschen Vorbereitung kann da nicht schaden. Wir werden in den 5 Stunden VorschulKids diverse Themen rund um die Schule auf spielerische Art und Weise kennen lernen, ausprobieren und üben. Themen sind zum Beispiel die Grob- und Feinmotorik, Schreibmotorik, Konzentration und Ausdauer, Arbeiten im Team und vieles mehr.
Toll ist es natürlich auch schon vor Schulbeginn andere Kinder, die auch in die Schule kommen und nicht in den eigenen Kindergarten gehen, kennen zu lernen.
Ich freue mich sehr auf die VorschulKids!


Anmeldung: hier





TripleS mit Sandra
Zusammen mit Mama oder Papa bewegen, tanzen, spielen und gemeinsam Spaß haben. So wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt und die Kinder lernen jede Menge mit Spaß.


Dieser Kurs ist für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren.


Ich freue mich auf Euch!


Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gern bei mir!


Anmeldung: hier!



Kinder-Yoga mit Meike
Als Erzieherin und Mutter ist es mir wichtig unseren Kindern neben der Kita oder der Schule einen Raum zu schaffen, wo sie einfach sie selbst sein können - ohne Leistungs- oder Erwartungsdruck von außen.


Die Kinder sollen Kind sein dürfen und sich folgendes bewusst machen: Ich bin gut, so wie ich bin. Du bist gut, so wie du bist. Ich bin glücklich, wie ich bin, Mir geht's gut, so wie ich bin.


Ich freue mich auf Euch Kids!


Anmeldung: 

Kindergarten hier

Grundschule hier







Kidsfit mit Gesa und Sandra

Dein Kind hat Spaß an Bewegungs- und Fingerspielen? Du möchtest die psychomotorischen Fähigkeiten und die Sprachentwicklung Deines Kindes fördern?
Dann seid Ihr in unserem Kurs genau richtig!
Wir machen die 4-6 Jährigen fit und helfen spielerisch bei der Entwicklung ihrer individuellen Fähigkeiten.


Wir freuen uns auf Eure Kids!


Falls Ihr Fragen habt - meldet Euch gern!


Anmeldung: hier


Kidstreff mit Sandra

Der WunschKurs für alle Grundschul-Kinder!!!
In diesem Kurs bekommen die Kids die Möglichkeit gemeinsam zu entscheiden, wie sie die Stunden gestalten wollen. Die Kids können gemeinsam Spiele spielen, sich bewegen, sich kreativ oder experimentell ausleben.
Die wichtigsten Elemente des Kurses sind die Stärkung des Selbstwertgefühls und der Interaktion in der Gruppe - zwei Dinge, die so unendlich wichtig sind fürs gesamte Leben.


Anmeldung: hier



Kreativ-Workshops mit Sandra
Kinder sind super kreativ - in diesem Workshop dürfen die Kids ihre Kreativität ausleben und dabei nach jeder Kurseinheit tolle "Werke" mit nach Hause nehmen. Wir experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken, wobei die Kinder aus einer Auswahl aussuchen, was sie machen wollen.
So wird nicht nur die Kreativität, sondern auch die Selbstwirksamkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder enorm gesteigert!


Die Workshops gibt es für folgende Altersstufen:
KreativMinis - 3 bis 4 Jährige (mit Eltern)
KreativKiddies - 4 bis 6 Jährige
KreativKids - Grundschulkids


Anmeldung: hier!



TA WingTsun mit Sven von der TA WingTsun Kampfkunstschule


TA WingTsun stärkt unsere Kinder für ihre aufregende Zukunft. Wesentliche Bestandteile des Trainings sind die Bereiche Motorik, Koordination & effektive Selbstverteidigung in einer freundlichen Atmosphäre. Wir vermitteln soziale Werte in einer sicheren Umgebung, in der sich die Kids austoben und ihrer Energie freien Lauf lassen können. Innerhalb des Trainings werden die Inhalte spielerisch vermittelt, um den Spaß und die Freude an Bewegung zu fördern.https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.Isi%20Icon.png/picture-400?_=1833842e35b


Anmeldung hier







Hurra, ich bekomme ein Geschwisterchen!
Wie aufregend - bald wird Euer Kind ein großer Bruder oder eine große Schwester. Im GeschwisterKids-Kurs werden die Kids auf die Geburt und das Leben mit Baby spielerisch vorbereitet. An der eigenen Puppe oder dem Teddy lernen die Kinder das Wickeln, Baden und Anziehen. Sie erfahren etwas über die Ernährung des Babys, das Stillen, Tragen und Schlafen. Es wird gemalt, gebastelt und eine Geschwistermappe gestaltet.
Zum Abschluss erhalten die Kinder ein Geschwisterdiplom und die Eltern eine Hilfestellung für weitere Themen für daheim.



Anmeldung hier



Waldspielgruppe auf Schloss Marienburg mit Gesa

Dein Kind hat Spaß an Bewegung an der frischen Luft und erkundet gerne Neues? Ihr singt gerne gemeinsam? Du möchtest das Immunsystem von Dir und Deinem Kind stärken? Ihr sucht eine Möglichkeit für eine kleine Auszeit vom Alltag? Dann seid Ihr in der Waldspielgruppe “Marienkäfer” auf Schloss Marienburg genau richtig!
Was erwartet Euch?
Wir Marienkäfer treffen uns in einer Gruppe von maximal 10 Kindern plus Eltern. Gemeinsam werden wir den Wald spielerisch erkunden, basteln, singen und eine tolle Zeit an einem besonderen Ort verbringen.


Anmeldung hier!





CoolKids (1. und 2. Klasse und 3. und 4. Klassen) mit Sandra und Gesa
Schulschluss und dann? Der Hunger plagt und die Kids wollen Zeit mit den Freunden verbringen. Das mit der eigenen Berufstätigkeit unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal gar nicht so leicht.
Mit dem Kurs CoolKids wird es ab jetzt leichter! Die Kids kommen nach der 4. Stunde zu uns, essen gemeinsam ein gesundes Mittag und haben dann anschließend bei einem gemeinsamen Angebot noch Zeit mit Freunden aktiv zu sein. Wir werden gemeinsam Spiele spielen, uns bewegen, kreativ sein und die Natur erforschen - kurz gesagt gemeinsam Spaß haben und dabei wird ganz nebenbei ihr Selbstwertgefühl und die Interaktion in der Gruppe gestärkt - zwei Dinge, die so unendlich wichtig sind für das gesamte Leben.
Wir holen Eure Kids an der Grundschule ab.


In den Ferien pausiert der Kurs. Der Kurs kann fortlaufend gebucht werden.


Anmeldung hier!


Selbstbehauptungs- & Resilienztraining
nach dem Konzept von
"Stark auch ohne Muckis" mit Katrin

Die Kindheit ist eine Zeit voller Abenteuer und neuer Erlebnisse und Erfahrungen!
Manche davon sind herausfordernd und verlangen nach guten Strategien, um sie zu bewältigen. Dort setzen meine Trainings an, nach dem Konzept von "Stark auch ohne Muckis", das bereits mehrere tausend Kinder gestärkt hat.
Was lernen die Kinder im Kurs?
Bei Beleidigungen und Provokationen ruhig und gelassen bleiben, Konflikte gewaltfrei losen, eigene Grenzen erkennen und die anderer respektieren, auf die eigenen Gefühle hören, mehr Selbstvertrauen und Widerstandsfähigkeit entwickeln und vieles mehr.
Wenn Ihr, liebe Eltern, das Gefühl habt, Eurem Kind könnte Stärkung für Konfliktsituationen und eine ganz bewusste Belebung des Selbstwertgefühls helfen, freue ich mich sehr auf Euch und Eure Kinder!


Anmeldung:
Kindergarten hier
Grundschule hier




Stark wie wir -  Das Kindersicherheitstraining

Die Teilnahme an unseren Kindersicherheitskursen versetzt die Kinder in die Lage, Gefahrensituationen zu erkennen, sie künftig zu vermeiden und im Ernstfall abzuwehren. Sie wachsen in ihrer Persönlichkeit und gewinnen ein sicheres Auftreten.
Wir arbeiten mit altersgerechten Spielen und praxisnahen Simulationen. Dabei vermitteln wir die Inhalte interaktiv, ausschließlich mit positiver Bestärkung und viel Spaß.
Körpersprache, richtige Positionierung und taktische Kommunikation spielen in Notwehrsituationen eine sehr wichtige Rolle und werden im Rahmen der Kurse trainiert und verinnerlicht. Das Kurskonzept wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei Berlin, einer Kinderpsychologin sowie Sozialpädagogen entwickelt.


Das Training ist für Kids zwischen 10 und 14 Jahren.


Anmeldung hier!



 

Auf die Bühne fertig los!
Kindertheater-Gruppe im KEKZ für Kinder

von 8 bis 12 Jahren
In diesem Kurs probieren wir uns gemeinsam in den ersten Schritten der wunderbaren Kunst des Schauspiels.
Große Gefühle oder kleine Gesten – sich dem Publikum zu zeigen macht einen Riesenspaß.
Durch viele spielerische Übungen finden wir neue Zugänge zu Fantasie, mehr Sicherheit im Auftreten und Vertrauen zu uns selbst.
Abgerundet wird die Reihe natürlich durch eine Aufführung vor Freunden und Familie.
Ob laut oder leise, schüchtern oder immer vorne mit dabei: hier ist jede*r willkommen!


Anmeldung hier!





Sicherer Schulwegtraining mit David

Die Teilnahme am kompakten Wochenendkurs versetzt die künftigen Schulkinder in die Lage, Wege sicher zu gestalten, potenzielle Gefahren zu erkennen und diese zu vermeiden.
Wir erarbeiten altersgerecht in Spielen und interaktiven Simulation, was es alles zu beachten gibt. Das Ganze ohne dabei Ängste zu schüren und ausschliesslich mit positiver Bestärkung. Gegenseitige Unterstützung, richtiges um Hilfe bitten, taktische Kommunikation, was ist eine "Rettungsinsel", intuitives Verhalten in Gefahrensituationen richtig umsetzen, sind die Themenfelder auf denen in diesem Kompaktkurs der Fokus gerichtet wird.
Das Training ist speziell für Vorschulkinder und Kinder der ersten beiden Jahrgangsstufen konzipiert (5-7 Jahre).


Anmeldung hier!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram