Erwachsen sein, das innere Kind bewahren!

Geburtsvorbereitung mit Greta

Liebe Schwangere,
ich freue mich Euch in meinem Geburtsvorbereitungskurs zu begrüßen.
Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit, das werden unsere größten Themen sein.
Wir werden Zeit für Eure Fragen, Wünsche und eventuelle Ängste haben. Ich werde Euch theoretisches Wissen aber auch praktische Übungen an die Hand geben, um Euch auf die spannende Zeit mit Baby vorzubereiten.


Anmeldung hier





Rückbildungsgymnastik mit Wiebke

In der Rückbildungsgymnastik stärken wir gezielt die Beckenboden-, Rücken- und Bauchmuskulatur, damit du nach der Schwangerschaft wieder deine Mitte findest.
Du solltest frühestens 6 Wochen nach der Geburt mit dem Kurs beginnen. Nach einem Kaiserschnitt ist es empfehlenswert mindestens 12 Wochen zu warten.
Die Kurskosten werden von deiner Krankenkasse übernommen, wenn der Kurs innerhalb von 9 Monaten nach der Geburt beendet wird.
Der Kurs findet ohne Baby statt.


Dauer: 75 Minuten
Termine: 8
Kosten: werden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet


Anmeldung hier


 

Mama und Fit | Rückbildungstraining nach der Geburt

Du lernst Deinen Beckenboden wahrzunehmen und anzusteuern. Wir arbeiten darauf hin, dass er in seine volle Kraft und Flexibilität kommt, um Deinen Mama-Alltag zu unterstützen.
Stück für Stück gewinnst Du an Stabilität für Deine Mitte, sodass Bauch-, Rücken-, Beckenboden-und Hüftmuskulatur optimal zusammenarbeiten.
Der Kurs ist für Dich, Du musst Dein Baby nicht mitbringen, es ist aber von Herzen willkommen!
Bei regelmäßiger Teilnahme wird dieser Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. AOK-Versicherte können mit dem Gutschein bezahlen.


Dauer: 60 Minuten
Termine: 10


Anmeldung hier




 

Kangatraining | Workout mit Baby in der Trage

Du hast den Rückbildungskurs abgeschlossen?
Du möchtest mit Spaß wieder richtig fit werden?
Doch wohin mit dem Baby?
Die Lösung: Das Baby ist beim Kanga immer dabei - im
Tragetuch oder Trage.
Das Kangatraining ist ein vollständiges, aber sanftes Workout, bei dem alle großen Muskelgruppen trainiert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Die Bodenübungen knüpfen an die RüBi an. Beim Cardio-Teil kommst du mit Aerobic ins Schwitzen.
Die Bewegung entspannt das Baby und es schläft meist ein. So hat Mama den Kopf frei um sich etwas Gutes zu tun und das Baby ist bestmöglich betreut. Geeignet für
Babys von 4 Monate bis 24 Monate.


Der Kurs ist als Präventionskurs nach §20 SGB V
zertifiziert und wird bei regelmäßiger Teilnahme von der Krankenkasse bezuschusst. AOK-Versicherte können mit dem Gutschein zahlen.


Dauer: 60 Minuten
Termine: 10


Anmeldung hier


Yoga in der Schwangerschaft mit Sarah

Finde durch sanftes Yoga während Deiner Schwangerschaft zu Entspannung und Ausgeglichenheit und entwickele Kraft und Gelassenheit für die Geburt.
Dieser Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit aktiv und flexibel zu bleiben, den Körper sanft zu kräftigen und mögliche Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern.
Es erwartet Dich eine Mischung aus Atemübungen, Bewegung & Meditation.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich, sofern es freie Plätze gibt.
Der Kurs ist für Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse geeignet.


Dauer: 60 Minuten
Termine: 8 oder 6


Anmeldung hier





SchwangerenFit
Du trägst ein Kind unter Deinem Herzen und möchtest möglichst fit in den Kreißsaal, dann bist Du in meinem Kurs genau richtig.
Du wirst fit und stärkst Deine großen Muskelgruppen (Rücken, Beine, Arme, Po), mobilisierst deine Gelenke, lockerst die Faszien durch Dehnen und Klopfen und kommst zu Ruhe und Entspannung mit Elementen aus dem Yoga - Alles schonend für Dich und deine Babykugel.
Lerne aus der Kraftquelle Deines Körpers zu schöpfen und in Dich hinein zu hören.
Wenn Du mal donnerstags nicht kannst, ist es möglich, die 5 Kurstermine innerhalb von 7 Wochen wahrzunehmen.


Donnerstags von 19 - 20 Uhr 

Termine: 5 x 60 Minuten


Anmeldung hier




 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram